Veröffentlicht am

Jobs bei ELSA

[vc_row full_width=“stretch_row“ bg_type=“image“ parallax_style=“vcpb-vz-jquery“ bg_image_new=“id^2353|url^https://www.elsa-service.at/wp-content/uploads/2019/04/kontakt-1.jpg|caption^null|alt^null|title^kontakt|description^null“ bg_image_repeat=“no-repeat“ parallax_sense=“40″ el_class=“headerbild-hoch“][vc_column][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1602671874134{margin-top: 20px !important;}“][vc_column][ultimate_heading main_heading=“Servicetechniker im Bereich MECHANIK“ heading_tag=“h1″ sub_heading_color=“#999999″ spacer=“line_only“ spacer_position=“bottom“ line_height=“5″ line_color=“#1f356a“ line_width=“100″ main_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:-5px;“ sub_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;“ spacer_margin=“margin-top:15px;margin-bottom:35px;“ el_class=“header-startseite“ sub_heading_line_height=“desktop:1px;“]

für CNC- Werkzeugmaschinen im Außendienst

[/ultimate_heading][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text css=“.vc_custom_1632822220630{margin-bottom: 30px !important;}“]Die ELSA cnc service Österreich GmbH ist Teil der ELSA Group – einem stetig wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Sitzen in Wels (Ö) und Aschheim (D). Gemeinsam mit ELSA cnc service Deutschland und ELSA auto main bieten wir unseren Kunden sich ergänzende Dienstleistungen und Produkte für CNC-Werkzeugmaschinen und Automatisierung mit einheitlich hohen Qualitätsstandards.

Zur Unterstützung unseres Serviceteams suchen wir :[/vc_column_text][vc_column_text css=“.vc_custom_1632823371469{margin-bottom: 50px !important;}“]

Servicetechniker im Bereich MECHANIK

 

Servicetechniker im Bereich ELEKTRONIK

[/vc_column_text][vc_column_text css=“.vc_custom_1632822646157{margin-top: 60px !important;}“]Wenn Sie Interesse an dieser attraktiven und abwechslungsreichen Aufgabe haben, übermitteln Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an Frau Angela Hutterer:

 

E-Mail: office@elsa-service.at

ELSA cnc Service Österreich GmbH
Lichtenegger Straße 15
A-4600 Wels
Tel.: +43 7242 911 949[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Veröffentlicht am

Servicetechniker im Bereich MECHANIK

[vc_row full_width=“stretch_row“ bg_type=“image“ parallax_style=“vcpb-vz-jquery“ bg_image_new=“id^957|url^https://www.elsa-service.at/wp-content/uploads/2019/04/reiden.jpg|caption^null|alt^reiden CNC Service|title^reiden|description^null“ bg_image_repeat=“no-repeat“ parallax_sense=“40″ el_class=“headerbild-hoch“][vc_column][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1602671874134{margin-top: 20px !important;}“][vc_column][ultimate_heading main_heading=“Servicetechniker im Bereich MECHANIK“ heading_tag=“h1″ sub_heading_color=“#999999″ spacer=“line_only“ spacer_position=“bottom“ line_height=“5″ line_color=“#1f356a“ line_width=“100″ main_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:-5px;“ sub_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;“ spacer_margin=“margin-top:15px;margin-bottom:35px;“ el_class=“header-startseite“ sub_heading_line_height=“desktop:1px;“]

für CNC- Werkzeugmaschinen im Außendienst

[/ultimate_heading][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text css=“.vc_custom_1632821959341{margin-bottom: 30px !important;}“]

Ihre Tätigkeiten

 

  • Fehleranalyse und Behebung bei Steuerungsproblemen an CNC- Bearbeitungszentren
  • Durchführung von Wartungen und Reparaturen
  • Selbständige Fehlersuche und anschließende Behebung von mechanischen Störungen
  • Durchführung von Geometrie- Messungen (mechanisch und per Laser)
  • Technische Beratung unserer Kunden
  • Projekt- Koordination und Abwicklung

[/vc_column_text][vc_column_text css=“.vc_custom_1632821970292{margin-bottom: 30px !important;}“]

Unsere Anforderungen

 

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Maschinenbautechniker/ Mechatroniker und Erfahrung im Maschinenbau (Lehre / HTL/ Meisterprüfung)
  • Erfahrung im Bereich Pneumatik und Hydraulik
  • Erfahrung in Instandhaltung von CNC- Maschinen
  • elektrische Kenntnisse
  • Reisebereitschaft (Oberösterreich, Salzburg, Südbayern)
  • Selbständiges Arbeiten, hohe Kundenorientierung und gutes Auftreten
  • Freude am direkten Kundenkontakt
  • Von Vorteil:
    Werksservice Erfahrung bei Chiron, DMG Mori, Hermle, Mikron,…
    Erfahrung an Siemens-, Heidenhain und Fanuc- Steuerungen

[/vc_column_text][vc_column_text]

Unser Angebot an Sie

 

  • einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich
  • Eigenständiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vorteile einer etablierten Unternehmensgruppe
  • Dynamische und kollegiale Teamkultur
  • Firmenwagen mit Privatnutzung
  • Bruttomonatsgehalt ab € 3.500,- zzgl. Reisezulagen und Überstundenauszahlung
  • Überzahlung je nach Qualifikation vorgesehen

 

 

Wenn Sie Interesse an dieser attraktiven und abwechslungsreichen Aufgabe haben, übermitteln Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an Frau Angela Hutterer:

 

E-Mail: office@elsa-service.at

ELSA cnc Service Österreich GmbH
Lichtenegger Straße 15
A-4600 Wels
Tel.: +43 7242 911 949[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Veröffentlicht am

Servicetechniker im Bereich ELEKTRONIK

[vc_row full_width=“stretch_row“ bg_type=“image“ parallax_style=“vcpb-vz-jquery“ bg_image_new=“id^1000|url^https://www.elsa-service.at/wp-content/uploads/2019/04/CNC-Service-reperatur.jpg|caption^null|alt^CNC-Service-reperatur|title^CNC-Service-reperatur|description^null“ bg_image_repeat=“no-repeat“ parallax_sense=“40″ el_class=“headerbild-hoch“][vc_column][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1602671874134{margin-top: 20px !important;}“][vc_column][ultimate_heading main_heading=“Servicetechniker im Bereich ELEKTRONIK“ heading_tag=“h1″ sub_heading_color=“#999999″ spacer=“line_only“ spacer_position=“bottom“ line_height=“5″ line_color=“#1f356a“ line_width=“100″ main_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:-5px;“ sub_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;“ spacer_margin=“margin-top:15px;margin-bottom:35px;“ el_class=“header-startseite“ sub_heading_line_height=“desktop:1px;“]

für CNC- Werkzeugmaschinen im Außendienst

[/ultimate_heading][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text css=“.vc_custom_1632821676137{margin-bottom: 30px !important;}“]

Ihre Tätigkeiten

 

  • Fehleranalyse und Behebung von Störungen an CNC- Steuerungen, Antriebs- Komponenten,
    Steuer- und Regeltechnik sowie Messsystemen und Bus- Technik
  • Selbstständige Durchführung von Wartungen und Reparaturen
  • Nachrüstungen von maschinenspezifischen Funktionen
  • Technische Beratung unserer Kunden
  • Projekt- Koordination und Abwicklung

[/vc_column_text][vc_column_text css=“.vc_custom_1632821697852{margin-bottom: 30px !important;}“]

Unsere Anforderungen

 

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektrotechniker, Mechatroniker (Lehre / HTL/ Meisterprüfung)
  • Erfahrung im Maschinenbau, insbesondere in Elektronik
  • Selbständiges Arbeiten, hohe Kundenorientierung und gutes Auftreten
  • Reisebereitschaft (Oberösterreich, Salzburg, Südbayern)
  • Freude am direkten Kundenkontakt
  • Von Vorteil:
    Kenntnisse für Siemens, Heidenhain oder Fanuc CNC- Steuerungen von Vorteil
    Berufserfahrung im Bereich Werkzeugmaschinen (DMG Mori, Chiron, Hermle,…)
    SPS- Programmierkenntnisse wünschenswert

[/vc_column_text][vc_column_text]

Unser Angebot an Sie

 

  • einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich
  • Eigenständiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vorteile einer etablierten Unternehmensgruppe
  • Dynamische und kollegiale Teamkultur
  • Firmenwagen mit Privatnutzung
  • Bruttomonatsgehalt ab € 4.000,- zzgl. Reisezulagen und Überstundenauszahlung
  • Überzahlung je nach Qualifikation vorgesehen

 

 

Wenn Sie Interesse an dieser attraktiven und abwechslungsreichen Aufgabe haben, übermitteln Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an Frau Angela Hutterer:

 

E-Mail: office@elsa-service.at

ELSA cnc Service Österreich GmbH
Lichtenegger Straße 15
A-4600 Wels
Tel.: +43 7242 911 949[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Veröffentlicht am

AGB – Instandhaltungs- und Wartungsbedingungen

[vc_row css=“.vc_custom_1602748492058{margin-top: 40px !important;margin-bottom: 20px !important;}“][vc_column][ultimate_heading main_heading=“AGBs“ heading_tag=“h1″ sub_heading_color=“#999999″ spacer=“line_only“ spacer_position=“bottom“ line_height=“5″ line_color=“#1f356a“ line_width=“100″ main_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:5px;“ sub_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;“ spacer_margin=“margin-top:25px;margin-bottom:35px;“ el_class=“header-startseite“ sub_heading_line_height=“desktop:1px;“]Allgemeine Instandhaltungs- und Wartungsbedingungen
[/ultimate_heading][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

1 Allgemeines – Geltungsbereich

Diese Bedingungen gelten für die Übernahme von Instandhaltungsarbeiten aller Art insbesondere auch von Geräten, Maschinen und Anlagen (im Folgenden als „Leistungen“ bezeichnet) und nur bei Rechtsgeschäften zwischen Unternehmen. Sofern zwischen den Vertragspartnern nichts anderes vereinbart ist, gilt die ÖNORM EN 13306 in der Fassung von 1.10.2010 „Instandhaltung -Benennungen, Definitionen und Maßnahmen“.

2 Abschluss des Vertrages

2.1 Es gelten ausschließlich die Bedingungen des Auftragnehmers, andere Bedingungen und Abweichungen von den Bedingungen des Auftragnehmers bedürfen zu ihrer Wirksamkeit seiner ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung.

2.2 Der Vertrag gilt als geschlossen, wenn der Auftragnehmer nach Erhalt der Bestellung eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Lieferung abgesendet hat.

2.3 Aus Angaben in Katalogen, Prospekten, Werbeschriften und schriftlichen oder mündlichen Äußerungen, die nicht in den Vertrag aufgenommen worden sind, können weder Gewährleistungsansprüche abgeleitet noch Haftungen begründet werden.

2.4 Nachträgliche Änderungen und Ergänzungen dieser Bedingungen bedürfen zu ihrer Gültigkeit der schriftlichen Bestätigung.

3 Verrechnung von Leistungen

Wenn nicht anders vereinbart, werden die Leistungen nach Zeit und Aufwand (Regie) verrechnet. Nach schriftlicher Vereinbarung ist auch eine Verrechnung zu einem Pauschalpreis möglich. Soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist, werden die Leistungen zu den normalen Geschäftszeiten des Auftragnehmers erbracht.

3.1 Leistungen nach Regie Die Leistungen des Auftragnehmers werden wie folgt in Rechnung gestellt: Entgelt für Personal: Der Auftraggeber bescheinigt dem Personal des Auftragnehmers die aufgewendete Arbeitszeit durch Arbeitszeitbestätigungen. Die Arbeitszeit beginnt mit Eintreffen und endet mit Verlassen des Personals beim Auftraggeber vor Ort. Bescheinigt der Auftraggeber dies ohne ausreichenden Grund nicht, so gelten die Aufzeichnungen des Auftragnehmers als Abrechnungsgrundlage. Für die aufgewendete Arbeitszeit gelten die vereinbarten bzw. im Angebot festgelegten Verrechnungssätze. Ersatzteile: Vom Auftragnehmer eingebaute Ersatzteile werden nach Aufwand verrechnet.

3.2 Leistungen zu Pauschalpreisen Der Pauschalpreis deckt die schriftlich vereinbarten vom Auftragnehmer zu erbringenden Leistungen. Er setzt einen ungehinderten Arbeitsablauf und die rechtzeitige Beendigung aller allenfalls notwendigen Vorleistungen des Auftraggebers voraus. Mehraufwendungen, die dem Auftragnehmer durch von ihm nicht zu vertretende Umstände wie durch nachträgliche Änderungen des Inhalts oder Umfangs der Leistungen, durch Wartezeiten etc. entstehen, trägt der Auftraggeber.

3.3 Wenn nicht anders vereinbart, sind Quartier und Reisekosten des Personals des Auftragnehmers nicht im Preis enthalten und werden gesondert verrechnet.

3.4 Ein vom Auftragnehmer erstelltes Angebot gilt im Zweifelsfall als unverbindlich.

3.5 Sollte sich bei einem Auftrag auf Instandsetzung herausstellen, dass die Instandsetzung nicht vom Auftragnehmer erbracht werden kann, so ist dieser berechtigt, die Kosten für die durchgeführte Fehlersuche nach Aufwand in Rechnung zu stellen.

3.6 Die Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer und mangels anderer Vereinbarung zuzüglich sonstiger Steuern, Abgaben und Gebühren.

4 Zahlung

4.1 Soweit die Leistungen nach Regie verrechnet werden, werden nach Erbringung der Leistungen die zu verrechnenden Preise in Rechnung gestellt. Bei Leistungen, deren Dauer nach der Kalkulation des Auftragnehmers ein Monat übersteigt, erfolgt die Rechnungslegung als Teilrechnung jeweils am Monatsende. Die für wiederkehrende Leistungen (insbesondere Wartungen) vereinbarten Pauschalbeträge sind für den vereinbarten Zeitraum im Vorhinein zu bezahlen.

4.2 Zahlungen sind ohne jeden Abzug frei Zahlstelle des Auftragnehmers in der vereinbarten Währung zu leisten. Alle damit im Zusammenhang stehenden Zinsen und Spesen (wie z. B. Einziehungs- und Diskontspesen) gehen zu Lasten des Auftraggebers. Bei Überschreitung der vereinbarten Zahlungstermine werden unbeschadet etwaiger anderer Rechte des Auftragnehmers die gesetzlichen Verzugszinsen berechnet. Mangels anderer Vereinbarung sind Rechnungen in jedem Fall bis spätestens 14 Tage nach Rechnungslegung zu bezahlen.

4.3 Der Auftraggeber ist nicht berechtigt, wegen Gewährleistungsansprüchen oder sonstigen Ansprüchen Zahlungen zurückzuhalten oder aufzurechnen.

4.4 Eine Zahlung gilt an dem Tag als geleistet, an dem der Auftragnehmer über sie verfügen kann.

4.5 Ist der Auftraggeber mit einer vereinbarten Zahlung oder sonstigen Leistung aus diesem oder anderen Rechtsgeschäften im Verzug, so kann der Auftragnehmer unbeschadet seiner sonstigen Rechte a) die Erfüllung seiner eigenen Verpflichtungen bis zur Bewirkung dieser Zahlung oder sonstigen Leistung aufschieben und eine angemessene Verlängerung der Leistungsfrist in Anspruch nehmen, b) sämtliche offene Forderungen aus diesem oder anderen Rechtsgeschäften fällig stellen und für diese Beträge ab der jeweiligen Fälligkeit die gesetzlichen Verzugszinsen zuzüglich Umsatzsteuer verrechnen, sofern der Auftragnehmer nicht darüber hinausgehende Kosten nachweist, c) im Falle der qualifizierten Zahlungsunfähigkeit, das heißt nach zweimaligem Zahlungsverzug, andere Rechtsgeschäfte nur mehr gegen Vorauskassa erfüllen. d) unter Setzung einer Nachfrist von 14 Tagen den Vertrag mit sofortiger Wirkung auflösen. In jedem Fall ist der Auftragnehmer berechtigt vorprozessuale Kosten, insbesondere Mahnspesen und Rechtsanwaltskosten gemäß den gesetzlich anwendbaren Vorschriften dem Auftraggeber in Rechnung zu stellen.

4.6 Der Auftragnehmer hat das Recht die Rechnung auf elektronischem Wege zu übermitteln.

5 Mitwirkungsobliegenheiten des Auftraggebers

5.1 Der Auftraggeber ist verpflichtet, a) alles Erforderliche zu tun, damit die Leistungen rechtzeitig begonnen und ohne Unterbrechung durchgeführt werden können, b) die gegebenenfalls notwendigen bauseitigen und anderen Vorbereitungsleistungen fachgerecht auf seine Kosten und Verantwortung auszuführen und alle vorhandenen Unterlagen dem Auftragnehmer rechtzeitig zur Verfügung zu stellen (z. B. Anlagendokumentation, Betriebs- und Kontrollbücher). Diese Unterlagen verbleiben im Eigentum des Auftraggebers und dürfen vom Auftragnehmer bzw. dessen Subunternehmer nur für die Zwecke der Leistungen verwendet werden. c) auf seine Kosten die notwendigen Unfallverhütungsmaßnahmen zu treffen. Insbesondere wird er den Auftragnehmer aufmerksam machen, wenn besondere Maßnahmen zu seinem Schutz oder zum Schutz von Dritten zu treffen sind oder wenn gesetzliche oder verwaltungsbehördliche Vorschriften einzuhalten sind. d) vor Aufnahme der Leistungen durch den Auftragnehmer die Anlagenteile, an denen gearbeitet wird, abzusichern und vor- oder nachgeschaltete Teile freizuschalten. Der Auftragnehmer ist berechtigt, Leistungen abzulehnen oder zu unterbrechen, wenn die Sicherheit nicht gewährleistet ist. e) Arbeitskräfte, die er beistellt, umfassend zu versichern und jede Haftung für solche Arbeitskräfte zu übernehmen, f) Ersatzteile oder sonstige Hilfsmittel rechtzeitig zur Verfügung zu stellen, sofern dies vereinbart wurde, und diese vor Aufnahme der Leistungen gemeinsam mit dem Auftragnehmer auf Vollständigkeit und Beschädigungen zu prüfen (beispielsweise zur Verfügung stellen von Steighilfen inkl. allfälliger Sicherungseinrichtungen in ordentlichem Zustand) g) heizbare oder klimatisierte, verschließbare Räumlichkeiten sowie sanitäre Einrichtungen für das Personal des Auftragnehmers bei Bedarf unentgeltlich bereitzustellen, i) den Auftragnehmer über eine vorübergehende Außerbetriebnahme von Anlagen und über das Auftreten von Störungen zu informieren, j) ausgebaute Teile, soweit sie nicht aufgrund dieser Vereinbarung in das Eigentum des Auftragnehmers fallen, nicht benötigte Betriebsmittel und sonstige Abfälle auf seine Kosten sachgerecht zu entsorgen.

5.2 Kommt der Auftraggeber seinen Verpflichtungen nicht nach, so ist der Auftragnehmer berechtigt, die Leistungserbringung abzulehnen und gemäß den gesetzlich anwendbaren Vorschriften vom Vertrag zurückzutreten. Der Auftraggeber haftet jedenfalls für alle Schäden (beispielsweise für Stehzeiten, etc.), welche dem Auftragnehmer durch Nichteinhaltung dieser Verpflichtungen entstehen.

5.3 Der Auftragnehmer ist berechtigt, Daten der vom Auftrag betroffenen Anlage automationsgestützt zu verarbeiten und in neutralisierter Form statistisch auszuwerten.

5.4 Der Auftragnehmer hat das Recht für alle Lieferungen und Leistungsbestandteile, Subunternehmer einzusetzen, sofern er dies dem Auftraggeber meldet.

6 Ausführungsfrist

6.1 Eine für die Fertigstellung angegebene Frist ist nur dann verbindlich, wenn sie ausdrücklich und schriftlich als verbindlich vereinbart ist.

6.2 Die Leistung gilt als fertiggestellt, wenn die Anlage zur Benutzung durch den Auftraggeber bzw. zur Erprobung bereit ist, sofern der Vertrag eine Erprobung vorsieht.

6.3 Wird zwischen dem Auftraggeber und dem Auftragnehmer eine Frist für die Ausführung der Leistungen vereinbart, wird diese Frist angemessen verlängert, a) sofern unvorhersehbare oder vom Parteiwillen unabhängige Umstände, wie beispielsweise alle Fälle höherer Gewalt, eintreten, die die Einhaltung der vereinbarten Lieferfrist behindern; dazu zählen auch insbesondere auch Terrorismus, bewaffnete Auseinandersetzungen, behördliche Eingriffe und Verbote, Transport- und Verzollungsverzug, Transportschäden, Energie- und Rohstoffmangel, Arbeitskonflikte sowie Ausfall eines wesentlichen. schwer ersetzbaren Zulieferanten. Diese vorgenannten Umstände berechtigen auch dann zur Verlängerung der Lieferfrist, wenn sie bei Zulieferanten eintreten. b) wenn der Auftraggeber seinen Verpflichtungen nicht nachkommt (insbesondere jene nach Punkt 5.1). Die Frist verlängert sich jedenfalls um die Dauer dieser Umstände.

6.4 Wenn ein Fall von höherer Gewalt (iS des Punktes 6.3 lit a) länger als drei Monate andauert, ist jede Partei berechtigt, den Vertrag durch schriftliche Mitteilung zu kündigen, ohne dass die andere Partei aus diesem Grund Ansprüche ableiten kann.

7 Abnahme der Leistung

7.1 Der Auftragnehmer hat dem Auftraggeber anzuzeigen, wenn die Leistungen fertiggestellt sind. Der Auftraggeber hat dann die Leistungen unverzüglich zu kontrollieren und daran anschließend abzunehmen. Der Auftraggeber ist nicht berechtigt, die Abnahme wegen unwesentlicher Mängel zu verweigern.

7.2 Verzögert sich die Abnahme der Leistungen ohne Verschulden des Auftragnehmers, so gilt die Abnahme nach Ablauf von zwei Wochen, gerechnet von der Anzeige der Fertigstellung der Leistung, als erfolgt.

8 Kündigung und Rücktritt vom Vertrag

8.1 Jede Partei ist zur Kündigung des Vertrages berechtigt, wenn die andere Partei es bei Verletzung einer Vertragsbestimmung unterlassen hat, innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt einer schriftlichen Aufforderung der anderen Partei zur Wiedergutmachung der Verletzung, dieser Aufforderung nachzukommen.

8.2 Falls über das Vermögen einer Vertragspartei ein Insolvenzverfahren eröffnet wird oder ein Antrag auf Einleitung eines Insolvenzverfahrens mangels hinreichenden Vermögens abgewiesen wird, ist die andere Vertragspartei berechtigt, ohne Setzung einer Nachfrist vom Vertrag zurückzutreten. Wird dieser Rücktritt ausgeübt, so wird er sofort mit der Entscheidung wirksam, dass das Unternehmen nicht fortgeführt wird. Wird das Unternehmen fortgeführt, so wird ein Rücktritt erst 6 Monate nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens oder nach Abweisung des Antrages auf Eröffnung mangels Vermögens wirksam. Jedenfalls erfolgt die Vertragsauflösung mit sofortiger Wirkung, sofern das Insolvenzrecht, dem die insolvente Vertragspartei unterliegt, dem nicht entgegensteht oder wenn die Vertragsauflösung zur Abwendung schwerer wirtschaftlicher Nachteile des Vertragspartners der insolventen Vertragspartei unerlässlich ist.

8.3 Eine Vertragskündigung nach Abs. 1 begründet keine Haftung für die die Kündigung aussprechende Partei.

9 Eigentumsvorbehalt

Bis zum Eingang aller aufgrund des Vertrags zu leistender Zahlungen zuzüglich Zinsen und Kosten behält sich der Auftragnehmer das Eigentum an allen gelieferten Zubehör-, Ersatz- und Austauschteilen vor.

10 Gewährleistung

10.1 Der Auftragnehmer ist bei Einhaltung der vereinbarten Zahlungsbedingungen verpflichtet, nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen jeden die Funktionsfähigkeit beeinträchtigenden Mangel, der im Zeitpunkt der Übergabe besteht, zu beheben.

10.2 Während der Gewährleistungszeit entdeckte Mängel werden vom Auftragnehmer unter der Voraussetzung unentgeltlich behoben, dass der Auftraggeber die beanstandeten Mängel unverzüglich, jedoch längstens 14 Tage nach Entdeckung, jedenfalls innerhalb der Gewährleistungsfrist, schriftlich anzeigt und diese Mängel vom Auftragnehmer als Gewährleistungsmängel schriftlich anerkannt werden. In dieser Mängelrüge sind die Mängel so konkret zu beschreiben, dass eine Beurteilung der Mängel und der Ursache möglich ist (inkl. Übermittlung allfälliger elektronischer Aufzeichnungen in Bezug auf den defekten Teil, dem letzten Wartungsnachweis, der Beschreibung der bereits vom Auftraggeber gesetzten Maßnahmen usw.)

10.3 Werden die Leistungen aus nicht vom Auftragnehmer zu vertretenden Gründen unterbrochen, so beginnt die Gewährleistungsfrist für die vor der Unterbrechung durchgeführten Leistungen spätestens 2 Wochen nach Beginn der Unterbrechung.

10.4 Soweit nicht anders vereinbart, sind von der Gewährleistung solche Mängel ausgeschlossen, die aus nicht vom Auftragnehmer bewirkter Anordnung und Montage, ungenügender Einrichtung, Nichtbeachtung der Installationserfordernisse und Benutzungsbedingungen, Überbeanspruchung der Teile über die vom Auftragnehmer angegebene Leistung, nachlässiger oder unrichtiger Behandlung und Verwendung ungeeigneter Betriebsmaterialien entstehen; dies gilt ebenso bei Mängeln, die auf vom Auftraggeber beigestelltes Material und Ersatzteilen zurückzuführen sind. Der Auftragnehmer haftet auch nicht für Beschädigungen, die auf Handlungen Dritter, auf atmosphärische Entladungen, Überspannungen, chemische Einflüsse, Unfall, Feuer, höhere Gewalt, Naturkatastrophen (Erdbeben, Orkane), Stromstoß, Stromausfall, Terrorismus zurückzuführen sind. Die Gewährleistung bezieht sich nicht auf den Ersatz von Teilen, die einem natürlichen Verschleiß und Abnützung unterliegen. Weiters haftet der Auftragnehmer nicht auf Lieferungen und Leistungen des Auftraggebers bzw. von durch ihn beauftragter Dritter, auf bestehende Anlagenteile (Altanlagen), die nicht vom Vertrag umfasst sind. Die Gewährleistung erlischt sofort, wenn ohne schriftliche Einwilligung des Auftragnehmers der Auftraggeber selbst oder ein nicht vom Auftragnehmer ausdrücklich ermächtigter Dritter an den gelieferten Gegenständen Änderungen oder Instandsetzungen vornimmt. Der Auftraggeber hat bei der Geltendmachung eines Mangels zu beweisen, dass keiner dieser Umstände vorliegt.

10.5 Sollte sich erst nach der Durchführung der Leistungen zur Mangelfeststellung und Mangelbehebung durch den Auftragnehmer herausstellen, dass den Auftragnehmer gemäß diesen Gewährleistungsbestimmungen keine Gewährleistungsverpflichtung trifft, so ist der Auftraggeber zum Ersatz der Leistungen des Auftragnehmers nach dessen zu diesem Zeitpunkt geltenden Reparatursätzen verpflichtet.

10.6 Dem Auftragnehmer steht im Fall eines Mangels jedenfalls primär das Recht zur Nachbesserung zu.

10.7 Für Gewährleistungsarbeiten im Betrieb des Auftraggebers sind die erforderlichen Hilfskräfte, Hebevorrichtungen, Gerüst und Kleinmaterialien usw. beizustellen.

10.8 Die Bestimmungen 10.1 bis 10.7 gelten sinngemäß auch für jedes Einstehen für Mängel aus anderen Rechtsgründen.

11 Haftung und Versicherung

11.1 Der Auftragnehmer haftet für Schäden, die im Zuge der Leistungen an der Anlage bzw. am Gegenstand entstanden sind, sofern ihm bzw. seinen Erfüllungsgehilfen Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden, wobei diese Gesamthaftung im Fall der grobe Fahrlässigkeit insgesamt auf den Wert des Auftrages oder bei Wartungsleistungen mit der Höhe eines Jahresentgeltes für die vereinbarten Leistungen begrenzt ist. Pro Schadensfall ist die Haftung des Auftragnehmers auf 25 % des Nettoauftragswertes begrenzt.

11.2 Sofern nicht anders vereinbart, sind die Haftung für leichte Fahrlässigkeit, mit Ausnahme von Personenschäden, sowie der Ersatz von Folgeschäden, reinen Vermögensschäden, indirekten, mittelbare Schäden, Produktionsausfall, Stillstandkosten, Finanzierungskosten, Kosten für Ersatzenergie, Verlust von Energie, Daten oder Informationen, des entgangenen Gewinns, nicht erzielter Ersparnisse, von Zinsverlusten und von Schäden aus Ansprüchen Dritter gegen den Auftragnehmer ausgeschlossen.

11.3 Sofern nicht anders vereinbart, ist bei Nichteinhaltung allfälliger Bedingungen für Montage, Inbetriebnahme und Benutzung (wie z. B. in Bedienungsanleitungen enthalten) oder der behördlichen Zulassungsbedingungen ist jeder Schadenersatz ausgeschlossen.

11.4 Sind Vertragsstrafen vereinbart, sind darüber hinausgehende Ansprüche des Auftraggebers aus dem jeweiligen Titel ausgeschlossen.

11.5 Die Regelungen des Punktes 11 gelten abschließend für sämtliche Ansprüche des Auftraggebers gegen den Auftragnehmer, gleich aus welchem Rechtsgrund und –titel und sind auch für alle Mitarbeiter, Subunternehmer und Sublieferanten des Auftragnehmers wirksam.

11.6 Wird das Personal des Auftragnehmers vom Auftraggeber direkt zu zusätzlichen Leistungen herangezogen, so erfolgen dies ausschließlich auf Gefahr des Auftraggebers und unter Ausschluss jeder Haftung des Auftragnehmers. Eine solche Inanspruchnahme des Personals des Auftragnehmers durch den Auftraggeber über die jeweilige Vereinbarung hinaus ist jedoch von der vorherigen schriftlichen Zustimmung seitens des Auftragnehmers abhängig und erfolgt auf Basis eines vorher festgesetzten oder des allgemein üblichen Entgeltes.

11.7 Der Auftraggeber wird den Auftragnehmer, dessen eventuelle Subunternehmer und Konsortialpartner, sowie die betrieblichen Risiken der durch den Auftragnehmer zu erbringenden Leistungen in seine vorhandene Maschinenbruch und Maschinenbruch-Betriebsunterbrechungsversicherung einschließen und die Versicherungspolizze zugunsten des Auftragnehmers vinkulieren lassen. Auf schriftliche Aufforderung des Auftragnehmers hat der Auftraggeber unverzüglich, längstens jedoch binnen sieben Werktagen ab Aufforderung eine geeignete schriftliche Bestätigung seiner Versicherungsgesellschaft über die Einhaltung sämtlicher Verpflichtungen gemäß diesem Artikel vorzulegen.

12 Geltendmachung von Ansprüchen

Alle Ansprüche des Auftraggebers sind bei sonstigem Anspruchsverlust binnen 3 Jahren ab Durchführung der Leistungen gerichtlich geltend zu machen, sofern zwingende gesetzliche Bestimmungen nicht andere Fristen vorsehen.

13 Einhaltung von Exportbestimmungen

13.1 Der Auftraggeber hat bei Weitergabe der vom Auftragnehmer gelieferten Waren sowie dazugehöriger Dokumentation unabhängig von der Art und Weise der Zurverfügungstellung oder der vom Auftragnehmer erbrachten Leistungen einschließlich technischer Unterstützung jeder Art an Dritte die jeweils anwendbaren Vorschriften der nationalen und internationalen (Re-) Exportbestimmungen einzuhalten. In jedem Fall hat er bei Weitergabe der Waren bzw. Leistungen an Dritte die (Re-)Exportbestimmungen des Sitzstaates des Auftragnehmers, der Europäischen Union, des Vereinigten Königreiches Großbritannien und Nordirland und der Vereinigten Staaten von Amerika zu beachten.

13.2 Sofern für Exportkontrollprüfungen erforderlich, hat der Auftraggeber dem Auftragnehmer nach Aufforderung unverzüglich alle erforderlichen Informationen, u.a. über Endempfänger, Endverb

14 Allgemeines

14.1 Falls einzelne Bestimmungen des Vertrages oder dieser Bedingungen unwirksam sein sollten, wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine gültige, die dem angestrebten Ziel möglichst nahe kommt, zu ersetzen.

14.2 Die deutsche Sprachfassung gilt als authentische Fassung der Bedingungen und ist auch die zur Vertragsauslegung zu verwendende. Gerichtsstand und Recht Zur Entscheidung aller aus dem Vertrag entstehenden Streitigkeiten – einschließlich solcher über sein Bestehen oder Nichtbestehen – ist das sachlich zuständige Gericht am Hauptsitz des Auftragnehmers, in Wien jenes im Sprengel des Bezirksgerichtes Innere Stadt, ausschließlich zuständig. Der Vertrag unterliegt österreichischem Recht unter Ausschluss der Weiterverweisungsnormen. Die Anwendung des UNCITRAL-Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf wird ausgeschlossen.

15 Vorbehaltsklausel

Die Vertragserfüllung seitens des Auftragnehmers steht unter dem Vorbehalt, dass der Erfüllung keine Hindernisse aufgrund von nationalen oder internationalen (Re-) Exportbestimmungen, insbesondere keine Embargos und/oder sonstige Sanktionen, entgegenstehen.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Veröffentlicht am

Schwingungsmessen

[vc_row full_width=“stretch_row“ bg_type=“image“ parallax_style=“vcpb-vz-jquery“ bg_image_new=“id^1930|url^https://www.elsa-service.at/wp-content/uploads/2020/05/schwingungsmessen.jpg|caption^null|alt^null|title^schwingungsmessen|description^null“ bg_image_repeat=“no-repeat“ parallax_sense=“40″ el_class=“headerbild-hoch“][vc_column][/vc_column][/vc_row][vc_row css_animation=“fadeIn“][vc_column][ultimate_heading main_heading=“Schwingungsmessung“ heading_tag=“h1″ spacer=“line_only“ spacer_position=“bottom“ line_height=“3″ line_color=“#1f356a“ line_width=“80″ main_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:00px;“ sub_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;“ spacer_margin=“margin-top:15px;margin-bottom:30px;“ el_class=“header-startseite“]Ausfälle frühzeitig erkennen
[/ultimate_heading][vc_row_inner content_placement=“middle“ css=“.vc_custom_1605056264195{padding-top: 5% !important;}“][vc_column_inner width=“1/2″ css=“.vc_custom_1582205729347{margin-top: 10px !important;}“][vc_column_text css=“.vc_custom_1605248458464{margin-right: 20px !important;padding-right: 5% !important;padding-left: 5% !important;}“]Mittels einer Schwingungsmessung kann ein Schaden an der CNC Werkzeugmaschine frühzeitig erkannt und ein Ausfall vermieden werden. Zudem werden mit geringem Aufwand regelmäßige Diagnosen über den Zustand von Lagern, Linearführungen und den Kugelgewindetrieben und vieles mehr analysiert und erstellt.

Mit dem Condition-Monitoring werden regemäßig Daten über den Verschleiß von Lagern gesammelt. Die Ergebnisse dieser Messungen werden ausgewertet und ein ungeplanter Stillstand Ihrer Produktion kann somit verhindert werden.[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/2″][vc_single_image image=“2161″ img_size=“large“ alignment=“center“ css=“.vc_custom_1605627896197{padding-top: 15px !important;padding-left: 10% !important;}“][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ css_animation=“fadeIn“ css=“.vc_custom_1602732626998{margin-top: 120px !important;padding-top: 30px !important;background-color: #efefef !important;border-radius: 5px !important;}“][vc_column][ultimate_heading main_heading=“Schwingungsmessung an Kugelgewindetrieb“ spacer=“line_only“ spacer_position=“bottom“ line_height=“3″ line_color=“#1f356a“ line_width=“80″ main_heading_margin=“margin-top:10px;margin-bottom:00px;“ sub_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;“ spacer_margin=“margin-top:15px;margin-bottom:50px;“ el_class=“header-startseite“][/ultimate_heading][vc_row_inner css=“.vc_custom_1601328175931{padding-bottom: 40px !important;}“][vc_column_inner width=“1/2″ css=“.vc_custom_1602732911565{padding-right: 10px !important;padding-left: 10px !important;}“][vc_single_image image=“1763″ img_size=“large“ alignment=“center“ css=“.vc_custom_1602732855601{padding-top: 20px !important;padding-bottom: 10px !important;}“][ultimate_heading main_heading=“Kugelgewindetrieb defekt“ heading_tag=“h3″ main_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:10px;“ sub_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;“ el_class=“header-startseite“][/ultimate_heading][vc_column_text]

Schwingungsmessung an einer Linearachse
mit defektem Kugelgewindetrieb

[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/2″ css=“.vc_custom_1602732903901{padding-right: 10px !important;padding-left: 10px !important;}“][vc_single_image image=“1764″ img_size=“large“ alignment=“center“ css=“.vc_custom_1602732860522{padding-top: 20px !important;padding-bottom: 10px !important;}“][ultimate_heading main_heading=“Kugelgewindetrieb fehlerfrei“ heading_tag=“h3″ main_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:10px;“ sub_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;“ el_class=“header-startseite“][/ultimate_heading][vc_column_text]

Schwingungsmessung an einer fehlerfreien
Linear Achse mit Kugelgewindetrieb

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row]

Veröffentlicht am

Messsystem kompensieren

[vc_row full_width=“stretch_row“ bg_type=“image“ parallax_style=“vcpb-vz-jquery“ bg_image_new=“id^1773|url^https://www.elsa-service.at/wp-content/uploads/2020/05/messsystem-kompensieren.jpg|caption^null|alt^null|title^messsystem-kompensieren|description^null“ bg_image_repeat=“no-repeat“ parallax_sense=“40″ el_class=“headerbild-hoch“][vc_column][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_heading main_heading=“Messsystem kompensieren“ heading_tag=“h1″ sub_heading_color=“#999999″ spacer=“line_only“ spacer_position=“bottom“ line_height=“5″ line_color=“#1f356a“ line_width=“100″ main_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;“ sub_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;“ spacer_margin=“margin-top:15px;margin-bottom:35px;“ el_class=“header-startseite“ sub_heading_font_size=“desktop:12px;“ sub_heading_line_height=“desktop:1px;“ main_heading_font_size=“desktop:38px;“ main_heading_line_height=“desktop:40px;“ margin_design_tab_text=““]

Maschinensteuerung anpassen & korrigieren

[/ultimate_heading][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1602736979905{margin-top: 50px !important;margin-bottom: 120px !important;}“][vc_column][vc_row_inner equal_height=“yes“][vc_column_inner width=“7/12″ css=“.vc_custom_1561539326317{margin-top: 20px !important;}“][vc_column_text css=“.vc_custom_1612939063132{margin-bottom: 70px !important;padding-top: 20px !important;padding-right: 30px !important;}“]Wurde die Massverkörperung (Glasmaßstab bzw. Kugelgewindetrieb an Maschinen ohne direktes Wegmesssystem) getauscht oder repariert, verändert sich die gemessene Länge und es können Mess- und Steigungsfehler entstehen.  Mittels Messsystem kompensieren werden die Unterschiede zwischen dem anzeigten Achs- Wert und dem tatsächlichen Weg der Achse wird von uns mithilfe der Maschinensteuerung (Messfehler- Steigungs- Kompensation) angepasst und korrigiert.[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“5/12″][vc_single_image image=“1774″ img_size=“large“ alignment=“center“][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ css_animation=“fadeIn“ css=“.vc_custom_1602729614524{margin-top: 80px !important;margin-bottom: 140px !important;}“ el_class=“box-blau-vereint“][vc_column][ultimate_heading spacer=“line_only“ spacer_position=“bottom“ line_height=“4″ line_color=“#ffffff“ line_width=“100″ main_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;“ sub_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;“ spacer_margin=“margin-top:15px;margin-bottom:50px;“ el_class=“header-startseite“ margin_design_tab_text=““]

Messsystem kompensieren!
Was wird an CNC Maschine
gemessen?

[/ultimate_heading][vc_row_inner css=“.vc_custom_1602733649326{padding-top: 30px !important;}“][vc_column_inner width=“3/12″][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“3/12″][vc_column_text css=“.vc_custom_1602733572346{padding-left: 10% !important;}“]

  • Positioniergenauigkeit
  • Reproduzierbarkeit
  • Wiederholgenauigkeit

[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“6/12″][vc_column_text css=“.vc_custom_1602733586370{padding-left: 10% !important;}“]

  • Umkehrspanne
  • Kompensationsdaten werden ermittelt
  • Lineare Messsysteme Kompensation

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Nach dem Tausch eines Linearmesssystems, muss die programmierte Messfehler- Steigungs- Kompensation erneut überprüft und angepasst werden. Mit dem Laserinterferometer wird von unseren Technikern die Positioniergenauigkeit der CNC Werkzeugmaschine wiederhergestellt und optimiert.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Veröffentlicht am

Tauschspindel Service

[vc_row full_width=“stretch_row“ bg_type=“image“ parallax_style=“vcpb-vz-jquery“ bg_image_new=“id^1929|url^https://www.elsa-service.at/wp-content/uploads/2020/05/tauschspindel-1.jpg|caption^null|alt^null|title^tauschspindel|description^null“ bg_image_repeat=“no-repeat“ parallax_sense=“40″ el_class=“headerbild-hoch“][vc_column][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1612948048926{margin-top: 0px !important;padding-top: 0px !important;}“][vc_column el_class=“breadcrumbs“][vc_column_text]Elsa CNC Service > Spindelservice > Spindeltausch service[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1598615817700{margin-top: 50px !important;}“][vc_column][ultimate_heading main_heading=“Tauschspindel Service“ heading_tag=“h1″ sub_heading_color=“#999999″ spacer=“line_only“ spacer_position=“bottom“ line_height=“5″ line_color=“#1f356a“ line_width=“100″ main_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;“ sub_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;“ spacer_margin=“margin-top:15px;margin-bottom:35px;“ el_class=“header-startseite“ sub_heading_font_size=“desktop:30px;tablet:20px;tablet_portrait:20px;mobile_landscape:20px;mobile:20px;“ sub_heading_line_height=“desktop:1px;“ main_heading_font_size=“desktop:38px;“ main_heading_line_height=“desktop:38px;“]

Der schnellste Weg

[/ultimate_heading][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1604995266549{margin-top: 20px !important;margin-bottom: 90px !important;}“][vc_column][vc_row_inner equal_height=“yes“][vc_column_inner width=“1/2″ css=“.vc_custom_1604995382946{margin-top: 100px !important;}“][vc_column_text css=“.vc_custom_1612939327575{padding-top: px !important;padding-right: 5% !important;padding-left: 5% !important;}“]Die Frässpindel ist die wichtigste Komponente Ihrer Fräsmaschine. Eine Störung oder ein Ausfall der Spindel kann Auswirkungen auf die Qualität der Produktion oder gar einen Stillstand der Maschine zur Folge haben.

Bei unserem Tauschspindel Service Service wird die Spindel kompetent getauscht und darauf folgt die sofortige Inbetriebnahme Ihrer CNC-Maschine mit allen erforderlichen Einstell-Maßnahmen.

 

 [/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/2″ css=“.vc_custom_1598426787953{margin-top: 50px !important;}“][vc_single_image image=“1931″ img_size=“large“ alignment=“center“ css=“.vc_custom_1604995338707{padding-left: 10% !important;}“][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ bg_type=“bg_color“ bg_color_value=“rgba(31,53,106,0.11)“ css=“.vc_custom_1602690527978{margin-bottom: 150px !important;padding-top: 50px !important;padding-bottom: 50px !important;}“ el_class=“box-blau-vereint“][vc_column css=“.vc_custom_1598616908522{margin-bottom: 20px !important;}“][vc_column_text css=“.vc_custom_1612939481438{margin-bottom: 20px !important;}“]

Spindel tauschen!
Herstellerunabhängig versorgen wir Sie
mit Tauschspindeln

[/vc_column_text][vc_row_inner gap=“35″][vc_column_inner width=“1/4″ offset=“vc_hidden-md vc_hidden-sm vc_hidden-xs“][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/4″][vc_column_text css=“.vc_custom_1598616851375{margin-left: 110px !important;}“]

  • DMG Mori
  • Chiron
  • Matec
  • Hedelius

[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/4″][vc_column_text]

  • BRAY
  • Hamuel
  • …usw.

 [/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/4″ offset=“vc_hidden-md vc_hidden-sm vc_hidden-xs“][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_column_text]

Die Spindel werden fachgerecht und sicher mit einem Prüfprotokoll und Garantie geliefert und getauscht!

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row]

Veröffentlicht am

CNC Service & Reparatur

[vc_row full_width=“stretch_row“ bg_type=“image“ parallax_style=“vcpb-vz-jquery“ bg_image_new=“id^947|url^https://www.elsa-service.at/wp-content/uploads/2019/04/stoerungsbehebung.jpg|caption^null|alt^null|title^stoerungsbehebung|description^null“ bg_image_repeat=“no-repeat“ parallax_sense=“40″ el_class=“headerbild-hoch“][vc_column][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1602671874134{margin-top: 20px !important;}“][vc_column][ultimate_heading main_heading=“CNC Service & CNC Reparatur“ heading_tag=“h1″ sub_heading_color=“#999999″ spacer=“line_only“ spacer_position=“bottom“ line_height=“5″ line_color=“#1f356a“ line_width=“100″ main_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;“ sub_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;“ spacer_margin=“margin-top:15px;margin-bottom:35px;“ el_class=“header-startseite“ sub_heading_line_height=“desktop:1px;“]

Unsere Kernkompetenz

[/ultimate_heading][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ css_animation=“fadeIn“ css=“.vc_custom_1602729521677{margin-top: 50px !important;margin-bottom: 20px !important;}“][vc_column][vc_row_inner equal_height=“yes“ content_placement=“middle“ css=“.vc_custom_1605053025921{padding-bottom: 50px !important;}“][vc_column_inner width=“7/12″][vc_column_text css=“.vc_custom_1612940272565{margin-bottom: 70px !important;padding-right: 30px !important;}“]CNC Reparatur und kompetenter CNC Service heißt für uns: rasche Erstdiagnose, schneller Fehleridentifikation, Express-Ersatzteillieferung und mit kundenorientierten Lösungen halten wir die Ausfallzeit ihrer CNC Maschine so gering wie möglich.

 

 

Dank unserer dezentralen Organisation sind wir in kürzester Zeit bei Ihnen vor Ort. „Wir sind sofort da!“ – flexibel, organisiert und vorbereitet.[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“5/12″][vc_single_image image=“1668″ img_size=“large“ alignment=“center“][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ css_animation=“fadeIn“ css=“.vc_custom_1602729614524{margin-top: 80px !important;margin-bottom: 140px !important;}“ el_class=“box-blau-vereint“][vc_column][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/4″][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/2″][ultimate_heading spacer=“line_only“ spacer_position=“bottom“ line_height=“5″ line_color=“#ffffff“ line_width=“100″ main_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;“ sub_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;“ spacer_margin=“margin-top:15px;margin-bottom:30px;“ el_class=“header-startseite“]

Störungsbehebung & Reparatur

[/ultimate_heading][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/4″][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_column_text]

Der Stillstand Ihrer Maschine kommt meist unerwartet und verursacht weitreichende Probleme. Unsere CNC Service Techniker sorgen schnellstmöglich dafür, dass die Störung Ihrer CNC Maschine behoben wird und Ihre Produktion weitergeführt werden kann.
ELSA CNC Service steht für rasche Erstdiagnosen, schnelle Fehleridentifikation und kundenorientierte Lösungen. Obendrauf sorgen wir mit unserer Express-Ersatzteillieferung für einen möglichst kurzen Stillstand Ihrer Maschine.

Organisation der Techniker, die genaue Diagnose sowieso auch die Lieferung und sofortige Montage von Ersatzteilen – wir übernehmen das!

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1614859732671{margin-bottom: 100px !important;background-image: url(https://www.elsa-service.at/wp-content/uploads/2021/03/elsa-cnc-service-kontakt.jpg?id=2504) !important;background-position: center !important;background-repeat: no-repeat !important;background-size: cover !important;}“ el_class=“kontaktbox“][vc_column css=“.vc_custom_1612967275210{padding-top: 70px !important;padding-right: 50px !important;padding-bottom: 70px !important;padding-left: 50px !important;}“][vc_column_text]

Maschine defekt?

[/vc_column_text][vc_column_text css=“.vc_custom_1614693976646{margin-top: 50px !important;}“]Wir reparieren Ihre Maschine
mit Kopf & Erfahrung[/vc_column_text][vc_column_text css=“.vc_custom_1614685196714{margin-top: 50px !important;}“]Hotline: +43 7242 911949[/vc_column_text][vc_btn title=“>> jetzt Reperatur anfragen“ size=“lg“ align=“left“ el_class=“contentbutton“ link=“url:http%3A%2F%2Felsa-service.at%2Fkontakt%2F|title:kontakt|target:_blank“ css=“.vc_custom_1614693996779{margin-top: 20px !important;}“][/vc_column][/vc_row][vc_row css_animation=“bounceInUp“][vc_column][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/4″][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/2″][ultimate_heading spacer=“line_only“ spacer_position=“bottom“ line_height=“5″ line_color=“#1f356a“ line_width=“100″ main_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;“ sub_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;“ spacer_margin=“margin-top:15px;margin-bottom:30px;“ el_class=“header-startseite“]

Kompetenter CNC Service!
Unsere Serviceleistungen

[/ultimate_heading][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/4″][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner equal_height=“yes“ gap=“25″ css=“.vc_custom_1598424266298{margin-bottom: 50px !important;}“][vc_column_inner el_class=“box-grau“ width=“1/2″][vc_single_image image=“593″ img_size=“80×80″ alignment=“center“ css=“.vc_custom_1567509278845{margin-top: 5px !important;margin-bottom: 15px !important;}“][vc_column_text]

Bei elektronischen Störungen:

[/vc_column_text][vc_column_text]

  • Fehlersuche an CNC-Steuerung (z. B. Siemens Solution Line und Power Line, Heidenhain, Millplus)
  • Fehlersuche an Antriebselektronik (z. B. von Siemens 611, Sinamics und Heidenhain)
  • Diagnose, Reparatur und Tausch von Messystemen (EnDat, 1VSS mit Z1-Spur,1 VSS, 11 μASS, TTL)
  • Erstellen von Messsystemkompensation (Glasmaßstäbe, Bandmesssyteme,…)
  • Datensicherung
  • Wieder-Inbetriebnahme nach Datenverlust
  • Diagnose von ASI- Bus und Profi-Bus
  • etc.

[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner el_class=“box-grau“ width=“1/2″][vc_single_image image=“591″ img_size=“100×100″ alignment=“center“][vc_column_text]

Bei mechanischen Störungen:

[/vc_column_text][vc_column_text]

  • Kollisions- Reparaturen
  • Maschinen Geometrie Reparaturen
  • Tausch von Kugelrollspindeln
  • Tausch von Fräs- und Motorspindeln
  • Reparatur von Werkzeugwechslern
  • Einstellung der Ebenentransformation (z.B. Siemens, Heidenhain, Millplus)
  • Fehlerbehebung an Hydraulik und Pneumatik
  • Tausch oder Reparatur von Drehübergaben (z. B.: IKZ,…)
  • etc.

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row_content“ full_height=“yes“ columns_placement=“top“ equal_height=“yes“ bg_type=“image“ parallax_style=“vcpb-vz-jquery“ bg_image_new=“id^948|url^https://www.elsa-service.at/wp-content/uploads/2019/04/cnc-service-02.jpg|caption^null|alt^null|title^cnc-service-02|description^null“ bg_image_repeat=“no-repeat“ parallax_sense=“80″ fadeout_row=“fadeout_row_value“ fadeout_start_effect=“50″ css=“.vc_custom_1602678555270{padding-top: 40% !important;padding-bottom: 5% !important;background-color: rgba(0,0,0,0.63) !important;*background-color: rgb(0,0,0) !important;}“ el_class=“content-paralaxfenster“][vc_column css_animation=“bounceIn“][ult_animation_block animation=“fadeInUp“ animation_duration=“2″ animation_delay=“0″ animation_iteration_count=“1″][vc_column_text]

CNC-Service

[/vc_column_text][/ult_animation_block][ult_animation_block animation=“fadeInUp“ animation_duration=“2″ animation_delay=“0″ animation_iteration_count=“1″][vc_column_text]

zuverlässig, unabhängig &  flexibel

[/vc_column_text][/ult_animation_block][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text css=“.vc_custom_1562152652148{padding-top: 50px !important;}“]

Thema: CNC- Service, Beratung, CNC- Fräsmaschinen Reparatur, Tausch von Kugelrollspindeln und Linearführungen, CNC- Maschinen Abdeckungen, Wartung, Umbauten, Ersatzteile für CNC- Werkzeugmaschinen, Fehlersuche, Spindel Tausch, Spindelservice, Motorspindel Reparatur, Spindelreparatur, Ausrichten von CNC- Maschinen, Maschinenumzüge, Ankaufüberprüfungen von Gebrauchtmaschinen, CNC- Steuerung, Heidenhain, Siemens, Laserinterferometer, Maschinengeometriekontrolle per Laservermessung , condition monitoring Werkzeugmaschinen, Maschinendiagnose, Geometrie Reparatur

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Veröffentlicht am

Kontakt

[vc_row full_width=“stretch_row“ bg_type=“image“ parallax_style=“vcpb-vz-jquery“ bg_image_new=“id^2353|url^https://www.elsa-service.at/wp-content/uploads/2019/04/kontakt-1.jpg|caption^null|alt^null|title^kontakt|description^null“ bg_image_repeat=“no-repeat“ parallax_sense=“40″ el_class=“headerbild-hoch“][vc_column][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1602671874134{margin-top: 20px !important;}“][vc_column][ultimate_heading main_heading=“Kontakt“ heading_tag=“h1″ sub_heading_color=“#999999″ spacer=“line_only“ spacer_position=“bottom“ line_height=“5″ line_color=“#1f356a“ line_width=“100″ main_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:-5px;“ sub_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;“ spacer_margin=“margin-top:15px;margin-bottom:35px;“ el_class=“header-startseite“ sub_heading_line_height=“desktop:1px;“]

Die Lösung ist schon nahe

[/ultimate_heading][/vc_column][/vc_row][vc_row equal_height=“yes“ css=“.vc_custom_1588426326213{margin-top: 60px !important;margin-bottom: 100px !important;}“][vc_column width=“1/4″ el_class=“inhaltsbox-grau“ css=“.vc_custom_1606218262307{margin-top: 10px !important;margin-right: 15px !important;margin-bottom: 10px !important;}“][vc_single_image image=“1802″ img_size=“128×128″ alignment=“center“ el_class=“inhaltsbox-grau“][vc_column_text el_class=“nochFragezeichen“]

Adresse

ELSA CNC-Service
Österreich GmbH

Lichtenegger Straße 15
4600 Wels

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/4″ el_class=“inhaltsbox-grau“ css=“.vc_custom_1606218269116{margin-top: 10px !important;margin-right: 15px !important;margin-bottom: 10px !important;margin-left: 15px !important;padding-top: 20px !important;}“][vc_single_image image=“1803″ img_size=“128×128″ alignment=“center“ el_class=“inhaltsbox-grau“][vc_column_text]

Service-Hotline

+43 7242 911949

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/4″ el_class=“inhaltsbox-grau“ css=“.vc_custom_1606218275611{margin-top: 10px !important;margin-right: 15px !important;margin-bottom: 10px !important;margin-left: 15px !important;}“][vc_single_image image=“1800″ img_size=“128×128″ alignment=“center“ el_class=“inhaltsbox-grau“][vc_column_text el_class=“inhaltsbox-grau“]

E-Mail

office@elsa-service.at

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/4″ el_class=“inhaltsbox-grau“ css=“.vc_custom_1606218283008{margin-top: 10px !important;margin-right: 15px !important;margin-bottom: 10px !important;margin-left: 15px !important;}“][vc_single_image image=“1801″ img_size=“128×128″ alignment=“center“ el_class=“inhaltsbox-grau“][vc_column_text el_class=“inhaltsbox-grau“]

Elsa Gruppe

www.elsa-group.net

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1632819764621{margin-bottom: 50px !important;background-color: #ffffff !important;}“][vc_column][ultimate_google_map height=“600px“ lat=“48.152264″ lng=“14.0037843″ zoom=“14″ scrollwheel=“disable“ marker_icon=“custom“ icon_img=“id^1812|url^https://www.elsa-service.at/wp-content/uploads/2019/04/logo-maps.png|caption^null|alt^null|title^logo-maps|description^null“ streetviewcontrol=“true“ zoomcontrol=“true“ map_style=“%5B%0A%20%20%7B%0A%20%20%20%20%22elementType%22%3A%20%22geometry%22%2C%0A%20%20%20%20%22stylers%22%3A%20%5B%0A%20%20%20%20%20%20%7B%0A%20%20%20%20%20%20%20%20%22color%22%3A%20%22%23f5f5f5%22%0A%20%20%20%20%20%20%7D%0A%20%20%20%20%5D%0A%20%20%7D%2C%0A%20%20%7B%0A%20%20%20%20%22elementType%22%3A%20%22labels.icon%22%2C%0A%20%20%20%20%22stylers%22%3A%20%5B%0A%20%20%20%20%20%20%7B%0A%20%20%20%20%20%20%20%20%22visibility%22%3A%20%22off%22%0A%20%20%20%20%20%20%7D%0A%20%20%20%20%5D%0A%20%20%7D%2C%0A%20%20%7B%0A%20%20%20%20%22elementType%22%3A%20%22labels.text.fill%22%2C%0A%20%20%20%20%22stylers%22%3A%20%5B%0A%20%20%20%20%20%20%7B%0A%20%20%20%20%20%20%20%20%22color%22%3A%20%22%23616161%22%0A%20%20%20%20%20%20%7D%0A%20%20%20%20%5D%0A%20%20%7D%2C%0A%20%20%7B%0A%20%20%20%20%22elementType%22%3A%20%22labels.text.stroke%22%2C%0A%20%20%20%20%22stylers%22%3A%20%5B%0A%20%20%20%20%20%20%7B%0A%20%20%20%20%20%20%20%20%22color%22%3A%20%22%23f5f5f5%22%0A%20%20%20%20%20%20%7D%0A%20%20%20%20%5D%0A%20%20%7D%2C%0A%20%20%7B%0A%20%20%20%20%22featureType%22%3A%20%22administrative.land_parcel%22%2C%0A%20%20%20%20%22elementType%22%3A%20%22labels.text.fill%22%2C%0A%20%20%20%20%22stylers%22%3A%20%5B%0A%20%20%20%20%20%20%7B%0A%20%20%20%20%20%20%20%20%22color%22%3A%20%22%23bdbdbd%22%0A%20%20%20%20%20%20%7D%0A%20%20%20%20%5D%0A%20%20%7D%2C%0A%20%20%7B%0A%20%20%20%20%22featureType%22%3A%20%22landscape.man_made%22%2C%0A%20%20%20%20%22elementType%22%3A%20%22geometry.fill%22%2C%0A%20%20%20%20%22stylers%22%3A%20%5B%0A%20%20%20%20%20%20%7B%0A%20%20%20%20%20%20%20%20%22color%22%3A%20%22%23e5e5e5%22%0A%20%20%20%20%20%20%7D%0A%20%20%20%20%5D%0A%20%20%7D%2C%0A%20%20%7B%0A%20%20%20%20%22featureType%22%3A%20%22landscape.natural%22%2C%0A%20%20%20%20%22elementType%22%3A%20%22geometry.fill%22%2C%0A%20%20%20%20%22stylers%22%3A%20%5B%0A%20%20%20%20%20%20%7B%0A%20%20%20%20%20%20%20%20%22color%22%3A%20%22%23efefef%22%0A%20%20%20%20%20%20%7D%0A%20%20%20%20%5D%0A%20%20%7D%2C%0A%20%20%7B%0A%20%20%20%20%22featureType%22%3A%20%22landscape.natural.landcover%22%2C%0A%20%20%20%20%22elementType%22%3A%20%22geometry.fill%22%2C%0A%20%20%20%20%22stylers%22%3A%20%5B%0A%20%20%20%20%20%20%7B%0A%20%20%20%20%20%20%20%20%22color%22%3A%20%22%230000a0%22%0A%20%20%20%20%20%20%7D%2C%0A%20%20%20%20%20%20%7B%0A%20%20%20%20%20%20%20%20%22visibility%22%3A%20%22simplified%22%0A%20%20%20%20%20%20%7D%0A%20%20%20%20%5D%0A%20%20%7D%2C%0A%20%20%7B%0A%20%20%20%20%22featureType%22%3A%20%22landscape.natural.landcover%22%2C%0A%20%20%20%20%22elementType%22%3A%20%22geometry.stroke%22%2C%0A%20%20%20%20%22stylers%22%3A%20%5B%0A%20%20%20%20%20%20%7B%0A%20%20%20%20%20%20%20%20%22visibility%22%3A%20%22simplified%22%0A%20%20%20%20%20%20%7D%0A%20%20%20%20%5D%0A%20%20%7D%2C%0A%20%20%7B%0A%20%20%20%20%22featureType%22%3A%20%22poi%22%2C%0A%20%20%20%20%22elementType%22%3A%20%22geometry%22%2C%0A%20%20%20%20%22stylers%22%3A%20%5B%0A%20%20%20%20%20%20%7B%0A%20%20%20%20%20%20%20%20%22color%22%3A%20%22%23eeeeee%22%0A%20%20%20%20%20%20%7D%0A%20%20%20%20%5D%0A%20%20%7D%2C%0A%20%20%7B%0A%20%20%20%20%22featureType%22%3A%20%22poi%22%2C%0A%20%20%20%20%22elementType%22%3A%20%22labels.text.fill%22%2C%0A%20%20%20%20%22stylers%22%3A%20%5B%0A%20%20%20%20%20%20%7B%0A%20%20%20%20%20%20%20%20%22color%22%3A%20%22%23757575%22%0A%20%20%20%20%20%20%7D%0A%20%20%20%20%5D%0A%20%20%7D%2C%0A%20%20%7B%0A%20%20%20%20%22featureType%22%3A%20%22poi.park%22%2C%0A%20%20%20%20%22elementType%22%3A%20%22geometry%22%2C%0A%20%20%20%20%22stylers%22%3A%20%5B%0A%20%20%20%20%20%20%7B%0A%20%20%20%20%20%20%20%20%22color%22%3A%20%22%23e5e5e5%22%0A%20%20%20%20%20%20%7D%0A%20%20%20%20%5D%0A%20%20%7D%2C%0A%20%20%7B%0A%20%20%20%20%22featureType%22%3A%20%22poi.park%22%2C%0A%20%20%20%20%22elementType%22%3A%20%22labels.text.fill%22%2C%0A%20%20%20%20%22stylers%22%3A%20%5B%0A%20%20%20%20%20%20%7B%0A%20%20%20%20%20%20%20%20%22color%22%3A%20%22%239e9e9e%22%0A%20%20%20%20%20%20%7D%0A%20%20%20%20%5D%0A%20%20%7D%2C%0A%20%20%7B%0A%20%20%20%20%22featureType%22%3A%20%22road%22%2C%0A%20%20%20%20%22elementType%22%3A%20%22geometry%22%2C%0A%20%20%20%20%22stylers%22%3A%20%5B%0A%20%20%20%20%20%20%7B%0A%20%20%20%20%20%20%20%20%22color%22%3A%20%22%23ffffff%22%0A%20%20%20%20%20%20%7D%0A%20%20%20%20%5D%0A%20%20%7D%2C%0A%20%20%7B%0A%20%20%20%20%22featureType%22%3A%20%22road.arterial%22%2C%0A%20%20%20%20%22elementType%22%3A%20%22geometry.fill%22%2C%0A%20%20%20%20%22stylers%22%3A%20%5B%0A%20%20%20%20%20%20%7B%0A%20%20%20%20%20%20%20%20%22color%22%3A%20%22%23202f93%22%0A%20%20%20%20%20%20%7D%0A%20%20%20%20%5D%0A%20%20%7D%2C%0A%20%20%7B%0A%20%20%20%20%22featureType%22%3A%20%22road.arterial%22%2C%0A%20%20%20%20%22elementType%22%3A%20%22labels.text.fill%22%2C%0A%20%20%20%20%22stylers%22%3A%20%5B%0A%20%20%20%20%20%20%7B%0A%20%20%20%20%20%20%20%20%22color%22%3A%20%22%23757575%22%0A%20%20%20%20%20%20%7D%0A%20%20%20%20%5D%0A%20%20%7D%2C%0A%20%20%7B%0A%20%20%20%20%22featureType%22%3A%20%22road.highway%22%2C%0A%20%20%20%20%22elementType%22%3A%20%22geometry%22%2C%0A%20%20%20%20%22stylers%22%3A%20%5B%0A%20%20%20%20%20%20%7B%0A%20%20%20%20%20%20%20%20%22color%22%3A%20%22%23202f93%22%0A%20%20%20%20%20%20%7D%0A%20%20%20%20%5D%0A%20%20%7D%2C%0A%20%20%7B%0A%20%20%20%20%22featureType%22%3A%20%22road.highway%22%2C%0A%20%20%20%20%22elementType%22%3A%20%22geometry.fill%22%2C%0A%20%20%20%20%22stylers%22%3A%20%5B%0A%20%20%20%20%20%20%7B%0A%20%20%20%20%20%20%20%20%22color%22%3A%20%22%23889aae%22%0A%20%20%20%20%20%20%7D%0A%20%20%20%20%5D%0A%20%20%7D%2C%0A%20%20%7B%0A%20%20%20%20%22featureType%22%3A%20%22road.highway%22%2C%0A%20%20%20%20%22elementType%22%3A%20%22labels.text.fill%22%2C%0A%20%20%20%20%22stylers%22%3A%20%5B%0A%20%20%20%20%20%20%7B%0A%20%20%20%20%20%20%20%20%22color%22%3A%20%22%23ffffff%22%0A%20%20%20%20%20%20%7D%0A%20%20%20%20%5D%0A%20%20%7D%2C%0A%20%20%7B%0A%20%20%20%20%22featureType%22%3A%20%22road.local%22%2C%0A%20%20%20%20%22elementType%22%3A%20%22geometry.fill%22%2C%0A%20%20%20%20%22stylers%22%3A%20%5B%0A%20%20%20%20%20%20%7B%0A%20%20%20%20%20%20%20%20%22color%22%3A%20%22%23e8eaf7%22%0A%20%20%20%20%20%20%7D%0A%20%20%20%20%5D%0A%20%20%7D%2C%0A%20%20%7B%0A%20%20%20%20%22featureType%22%3A%20%22road.local%22%2C%0A%20%20%20%20%22elementType%22%3A%20%22labels.text.fill%22%2C%0A%20%20%20%20%22stylers%22%3A%20%5B%0A%20%20%20%20%20%20%7B%0A%20%20%20%20%20%20%20%20%22color%22%3A%20%22%239e9e9e%22%0A%20%20%20%20%20%20%7D%0A%20%20%20%20%5D%0A%20%20%7D%2C%0A%20%20%7B%0A%20%20%20%20%22featureType%22%3A%20%22transit.line%22%2C%0A%20%20%20%20%22elementType%22%3A%20%22geometry%22%2C%0A%20%20%20%20%22stylers%22%3A%20%5B%0A%20%20%20%20%20%20%7B%0A%20%20%20%20%20%20%20%20%22color%22%3A%20%22%23e5e5e5%22%0A%20%20%20%20%20%20%7D%0A%20%20%20%20%5D%0A%20%20%7D%2C%0A%20%20%7B%0A%20%20%20%20%22featureType%22%3A%20%22transit.station%22%2C%0A%20%20%20%20%22elementType%22%3A%20%22geometry%22%2C%0A%20%20%20%20%22stylers%22%3A%20%5B%0A%20%20%20%20%20%20%7B%0A%20%20%20%20%20%20%20%20%22color%22%3A%20%22%23eeeeee%22%0A%20%20%20%20%20%20%7D%0A%20%20%20%20%5D%0A%20%20%7D%2C%0A%20%20%7B%0A%20%20%20%20%22featureType%22%3A%20%22water%22%2C%0A%20%20%20%20%22elementType%22%3A%20%22geometry%22%2C%0A%20%20%20%20%22stylers%22%3A%20%5B%0A%20%20%20%20%20%20%7B%0A%20%20%20%20%20%20%20%20%22color%22%3A%20%22%23c9c9c9%22%0A%20%20%20%20%20%20%7D%0A%20%20%20%20%5D%0A%20%20%7D%2C%0A%20%20%7B%0A%20%20%20%20%22featureType%22%3A%20%22water%22%2C%0A%20%20%20%20%22elementType%22%3A%20%22geometry.fill%22%2C%0A%20%20%20%20%22stylers%22%3A%20%5B%0A%20%20%20%20%20%20%7B%0A%20%20%20%20%20%20%20%20%22color%22%3A%20%22%23bdd2fb%22%0A%20%20%20%20%20%20%7D%0A%20%20%20%20%5D%0A%20%20%7D%2C%0A%20%20%7B%0A%20%20%20%20%22featureType%22%3A%20%22water%22%2C%0A%20%20%20%20%22elementType%22%3A%20%22labels.text.fill%22%2C%0A%20%20%20%20%22stylers%22%3A%20%5B%0A%20%20%20%20%20%20%7B%0A%20%20%20%20%20%20%20%20%22color%22%3A%20%22%239e9e9e%22%0A%20%20%20%20%20%20%7D%0A%20%20%20%20%5D%0A%20%20%7D%0A%5D“ gmap_margin=“margin:0px;“ gmap_padding=“padding:0px;“]ELSA CNC-Service
Österreich GmbH

Lichtenegger Straße 15
4600 Wels

 

 

[/ultimate_google_map][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1602772461529{margin-top: 50px !important;}“][vc_column][contact-form-7 id=“1884″][/vc_column][/vc_row]

Veröffentlicht am

ELSA Group

[vc_row full_width=“stretch_row“ css=“.vc_custom_1561476987788{padding-top: 350px !important;background-image: url(https://www.elsa-service.at/wp-content/uploads/2019/04/MG_0370-klein-d15148e7666764cga4df6c7be7162fb0.jpg?id=42) !important;background-position: center !important;background-repeat: no-repeat !important;background-size: cover !important;}“][vc_column][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text css=“.vc_custom_1612940389103{padding-top: 50px !important;padding-bottom: 20px !important;}“]

ELSA CNC Group

[/vc_column_text][vc_column_text]Die ELSA group ist ein mittelständiges Unternehmen mit Sitzen in Aschheim, Wels und Vaihingen. Wir unterstützen unsere Kunden aktuell mit 30 Mitarbeitern – Ingenieure, Techniker sowie Meister in den Bereichen Mechanik, Elektronik und Elektrotechnik.[/vc_column_text][vc_column_text]Den Grundstein der ELSA cnc service Österreich GmbH bildete die Firma Elektro Sander mit Sitz in Bayern, die im Jahre 1993 gegründet und 2009 im Zuge der Expansion in ELSA cnc service GmbH geändert wurde. Aufgrund der starken Nachfrage nach kompetenten und flexiblen CNC- Services aus dem benachbarten Österreich startete kurz darauf die ELSA cnc service Österreich GmbH.

 

[/vc_column_text][vc_column_text]Im Juni 2013 wurde um die ELSA retrofit GmbH in Vaihingen/Enz erweitert. Der Retrofit-Experte für Innenschleifmaschinen der Hersteller OVERBECK, TRIPET, STUDER und weitere.

 

[/vc_column_text][vc_column_text]ELSA cnc service Österreich GmbH ist ein Mitglied des ELSA Netzwerkes. Gemeinsam mit ELSA cnc service Deutschland, ELSA retrofit und ELSA auto main bieten wir unseren Kunden sich ergänzende Dienstleistungen und Produkte mit einheitlich hohen Qualitätsrichtlinien. Interessiert? Dann besuchen Sie auch .

 

[/vc_column_text][vc_column_text]www.elsa-group.net[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]